PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm
Thread poster: Herbert Fipke
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 05:50
English to German
+ ...
Dec 17, 2004

Hallo Leute!
Nachdem ich schon mehrere Aufträge nicht annehmen konnte, weil ich keine PDF-Dateien aus Word erstellen konnte, ohne das sauteure Adobe Acrobat (etwa 300 Euro) zu besitzen, habe ich mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.solidpdf.com/

Mit diesem kleinen Tool geht das hervorragend!
Die Shareware kostet 45 USD, und man kann sie 15 Tage la
... See more
Hallo Leute!
Nachdem ich schon mehrere Aufträge nicht annehmen konnte, weil ich keine PDF-Dateien aus Word erstellen konnte, ohne das sauteure Adobe Acrobat (etwa 300 Euro) zu besitzen, habe ich mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.solidpdf.com/

Mit diesem kleinen Tool geht das hervorragend!
Die Shareware kostet 45 USD, und man kann sie 15 Tage lang kostenlos testen. Funktioniert total simpel und ist das benutzerfreundlichste, was ich seit langem gesehen habe!

Ich bin total begeistert! Endlich kann ich meinen Kunden Rechnungen mit geschützter Unterschrift schicken und Auftragsanfragen, die als PDF kommen, viel schneller zählen, da ich einfach das PDF in eine Word-Datei konvertieren kann.

Das solltet Ihr Euch mal anschauen.
Grüße
Herbert

PS: I bekomme dafür keine Prämien oder sowas, ich möchte nur meine Erfahrung mit Euch teilen! Schließlich sind nur 45 Dollar ein Wort, oder?
Collapse


 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 05:50
German to Spanish
SolidConverter Dec 17, 2004

Transformer (ABBYY), PDF Converter und wie alle heissen. Es sind alle gut, so lange nicht zu viele Bilder drinnen sind. Es gibt sogar viele Free Programme und online services wie: http://www.pdfconverter.com/

...Ich hoffe du hast kein Job deswegen abgelehnt, die Programme sind schon sehr, sehr lange "unterwegs"

Grüße


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 05:50
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Das Schöne daran... Dec 17, 2004

...ist, dass dieses Tool BEIDES kann. Die meisten, die ich vorher gefunden hatte, können nur aus Word ein PDF erstellen, aber nicht umgekehrt.
Aber gerade die Option, aus einem PDF eine Word-Datei zu machen, ist doch für unsere Arbeit das Interessante daran.
Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen, ohne ein Vermögen für Software ausgeben zu müssen.
Zumal ich es schon immer gut fand, von Kunden ein PDF zu erhalten, da man da
... See more
...ist, dass dieses Tool BEIDES kann. Die meisten, die ich vorher gefunden hatte, können nur aus Word ein PDF erstellen, aber nicht umgekehrt.
Aber gerade die Option, aus einem PDF eine Word-Datei zu machen, ist doch für unsere Arbeit das Interessante daran.
Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen, ohne ein Vermögen für Software ausgeben zu müssen.
Zumal ich es schon immer gut fand, von Kunden ein PDF zu erhalten, da man dann wenigstens das ganze Original mal zu Gesicht bekommt und viel besser einschätzen kann, was wie zu übersetzen ist.

[Edited at 2004-12-17 10:57]
Collapse


 
Orla Shanaghy
Orla Shanaghy  Identity Verified
Local time: 04:50
German to English
OpenOffice tut das auch - und zwar kostenlos Dec 17, 2004

OpenOffice (siehe http://www.openoffice.org zum downloaden) gibt's auch, da kann man schnell und problemlos Word-PDF-Konvertierungen vornehmen, kostenlos ist es auch. Man muss nur erstmal das Dokument als .sxw speichern (das interne OO-Format), viel Aufwand ist das aber nicht. Das OO an sich ist ein sog. 'Productivity Suite' d.h. eine ganz gute Alternative zu Word, Excel u. Powerpoint.

 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 05:50
German to Spanish
Vorsicht! Dec 17, 2004

Herbert Fipke wrote:


...Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen,...

[Edited at 2004-12-17 10:57]


PDFs sind nicht zum arbeiten gedacht. Frag immer nach den originale.

Grüße


 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 05:50
English to German
+ ...
PDF Professionell Dec 17, 2004

Hi,

ich habe auch ein Weilchen überlegt, ob sich Acrobat für meine Zwecke lohnt und habe dann PDF Professionell von Data Becker gekauft. Das Programm hat 50 EUR gekostet, ist einfach zu bedienen und funktioniert prima.

Ein schönes Wochenende,
Patricia


 
A_Lex
A_Lex  Identity Verified
Poland
Local time: 05:50
German to Polish
+ ...
Danke!! Dec 17, 2004

ich hab' genau so was gesucht!

Open Office habe ich schon, aber das macht nur Word -> pdf - Konvertierungen...
tolles Programm!

grüß,
Alex


 
Kieme
Kieme
Argentina
Top Jan 14, 2021

Ich nutze eine kostenlose PDF Software names https://www.pdf-converter.cc

Yaotl Altan
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »