Duden-Korrektor 7.0 aus Word 2010 verschwunden
Thread poster: Heidi Fayolle (X)
Heidi Fayolle (X)
Heidi Fayolle (X)  Identity Verified
France
Local time: 09:36
French to German
Nov 18, 2011

Guten Morgen!
Mir ist etwas ziemlich Mysteriöses passiert: Der Duden-Korrektor ist einfach aus Word weg (der Reiter oben ist weg und wenn ich die Korrektur aufrufe, dann funktioniert sogar die Word-eigene Korrektur nicht richtig, denn die betreffenden Stellen werden nur grau unterlegt, aber es werden keine weiteren Angaben angezeigt). In Powerpoint und Excel funktioniert die Duden-Korrektur ganz normal.

Der Duden-Support hat mir empfohlen, den Duden-Korrektor ganz zu desinsta
... See more
Guten Morgen!
Mir ist etwas ziemlich Mysteriöses passiert: Der Duden-Korrektor ist einfach aus Word weg (der Reiter oben ist weg und wenn ich die Korrektur aufrufe, dann funktioniert sogar die Word-eigene Korrektur nicht richtig, denn die betreffenden Stellen werden nur grau unterlegt, aber es werden keine weiteren Angaben angezeigt). In Powerpoint und Excel funktioniert die Duden-Korrektur ganz normal.

Der Duden-Support hat mir empfohlen, den Duden-Korrektor ganz zu desinstallieren, das Office-Paket zu reparieren, dann die Updates neu zu laden und dann den Korrektor neu zu installieren. Hat nichts geholfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da wohl passiert sein könnte?

Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende.
Heidi
Collapse


 
Duden-Korrektor 7.0 aus Word 2010 verschwunden Jan 16, 2012

Hallo!

Ich hatte das gleich Problem aber mit Duden-Korrektor 8.0.

Es scheint damit zusammenzuhängen, dass Word das DudenKorrektor-Add-In deaktiviert hat.

Daher muss man unter:

Datei-->Optionen-->Add-Ins ganz unten "Deaktivierte Elemente" auswählen und auf den "Gehe zu" - Button klicken. Daraufhin kann man DudenRechschreibprüfung auswählen und aktivieren.

Hoffe das hilft.

lg


 
Christian Weber
Christian Weber  Identity Verified
Local time: 09:36
Member (2007)
French to German
+ ...
Hallo zusammen, Jun 4, 2014

Heidi, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit dem DK 6. Ich habe versucht, das Add in zu aktivieren: Wenn ich Word als Admin ausführe kann ich das Häkchen zwar setzen, aber beim nächsten Öffnen von Word bleibt die Funktion deaktiviert. Ich habe Word und DK komplett neu installiert, ebenfalls erfolglos... ich bin gerade ziemlich ratlos.

Gruß,

Christian


 
Heidi Fayolle (X)
Heidi Fayolle (X)  Identity Verified
France
Local time: 09:36
French to German
TOPIC STARTER
Lang ist's her Jun 4, 2014

Hallo Christian,
wow, ist schon lange her und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es mir dann gelungen ist, den Normalzustand wiederherzustellen. Ich habe mich an die hotline gewendet und folgende Antwort (hatte ich zum Glück noch gespeichert) bekommen (weiß aber nicht mehr, ob ich das Problem wirklich damit gelöst habe). Ich hoffe es hilft:
Offenbar ist bei Ihnen die Duden Rechtschreibprüfung nicht mehr aktiv, sondern durch die eingebaute Rechtschreibprüfung des Offic
... See more
Hallo Christian,
wow, ist schon lange her und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es mir dann gelungen ist, den Normalzustand wiederherzustellen. Ich habe mich an die hotline gewendet und folgende Antwort (hatte ich zum Glück noch gespeichert) bekommen (weiß aber nicht mehr, ob ich das Problem wirklich damit gelöst habe). Ich hoffe es hilft:
Offenbar ist bei Ihnen die Duden Rechtschreibprüfung nicht mehr aktiv, sondern durch die eingebaute Rechtschreibprüfung des Office-Pakets ersetzt worden.

Wir empfehlen eine Deinstallation und Neuinstallation der Software. Bitte gehen Sie hier genau nach folgender Anleitung vor:

1. Bitte deinstallieren Sie noch einmal die Duden-Rechtschreibprüfung.
Deinstallieren Sie immer zuerst evtl. installierte Patches zu Duden-Rechtschreibprüfung und erst dann die Duden Rechtschreibprüfung selbst. Den Link zur Deinstallation finden Sie in der Systemsteuerung unter dem Punkt 'Software' (Windows XP) oder 'Programme und Funktionen' (Windows Vista/Windows 7).

2. Führen Sie jetzt eine Reparatur von Microsoft Office aus, um sicherzustellen, dass das Programm sich vor der Installation der Duden-Rechtschreibprüfung im Standard-Zustand befindet.
Die Office-Reparatur können Sie ausführen, indem Sie in der Systemsteuerung unter dem Punkt 'Software' (Windows XP) oder 'Programme und Funktionen' (Windows Vista/Windows 7) den Eintrag 'Microsoft Office' auswählen und klicken. Bei 'Ändern' bietet Ihnen der Installationsassistent dann eine Reparatur des Office-Programms an. Gegebenenfalls werden die Installationsdatenträger und die Dateien der installierten Servicepacks benötigt.

3. Starten Sie nach der Office-Reparatur das Windows-Update und installieren Sie alle angebotenen Update, auch für MS Office.
Das Windows Update unter Windows XP finden Sie wie folgt: START > Systemsteuerung > Software > Klicken Sie links auf die Schaltfläche: "Neue Programme hinzufügen" und wählen dann "Windows Update".
Bei Windows Vista/ Windows 7 finden Sie das Windows-Update wie folgt: START > geben Sie unten in das Suchfeld 'Windows Update' ein und klicken Sie dann bei den oberen Suchergebnissen darauf.

4. Starten Sie danach den Computer neu.

5. WICHTIG: Achten Sie darauf, dass keine anderen Programme laufen und Sie Administrationsrechte besitzen!
Installieren Sie jetzt die Duden Rechtschreibprüfung neu.
Klicken Sie dazu mit der RECHTEN Maustaste auf die Installationsdatei 'setup.exe' und wählen 'Als Administrator ausführen'

6. Danach starten Sie bitte die Duden-Onlineaktualisierung wie folgt: Klicken Sie mit der RECHTEN Maustaste auf das Duden-Symbol ganz unten rechts in der Windows Taskleiste/Infobereich und wählen Sie 'Onlineaktualisierung' > 'Nach Updates suchen' > dann Updates installieren. Es kann sein, dass für Ihre Version kein Update angeboten wird. In diesem Fall gehen Sie weiter zu Schritt 7.

7. Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie danach die Funktion der Rechtschreibprüfung.
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Duden-Korrektor 7.0 aus Word 2010 verschwunden






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »